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MarkusJohn
Hallo,
ich bin ein Access Neuling..
Ich möchte ein Formular erstellen, dass die Daten aus einer Tabelle
enthält.
- Es sollen zum einen neue Daten eingegeben werden
- Daten suchbar sein (löschen & ändern)
Ich würde für die beiden Anforderungen 2 Formulare erstellen.
Für No.1 ist das ja ziemlich trivial, jedoch bei No.2 hab ich
Probleme.
Wie kann man das design technisch am besten lösen, z.B. einen
Mitarbeiter zu suchen und anzuzeigen. Ich könnte ja da nach PNR,
Nachname, Abteilung suchen und daraufhin eine Auswahl bekommen, aus der
ich den gewünschten auswählen kann.
Ein weiteres Problem ist, dass in diesem Formular nicht nur eine
Tabelle, sondern >1 angezeigt werden..
Hat jemand einen Tip?
ich bin ein Access Neuling..
Ich möchte ein Formular erstellen, dass die Daten aus einer Tabelle
enthält.
- Es sollen zum einen neue Daten eingegeben werden
- Daten suchbar sein (löschen & ändern)
Ich würde für die beiden Anforderungen 2 Formulare erstellen.
Für No.1 ist das ja ziemlich trivial, jedoch bei No.2 hab ich
Probleme.
Wie kann man das design technisch am besten lösen, z.B. einen
Mitarbeiter zu suchen und anzuzeigen. Ich könnte ja da nach PNR,
Nachname, Abteilung suchen und daraufhin eine Auswahl bekommen, aus der
ich den gewünschten auswählen kann.
Ein weiteres Problem ist, dass in diesem Formular nicht nur eine
Tabelle, sondern >1 angezeigt werden..
Hat jemand einen Tip?